Ergebnisse

Offizielle Ergebnisse und Zwischenzeiten: http://live.wmoc2012.de.

Etwas verloren?

Hier gibt es eine Liste mit Fundsachen

Persönliche Fotos

Persönliche Fotos aller Läufe – hier klicken

Am Rande…

Von Presseteam am 09.07.2012|Ganzen Beitrag lesen

Neben den Wettkämpfen und spannenden Entscheidungen gab es bei der WMOC auch einige kleine Begebenheiten, die allmorgendlich das Organisationsteam beim Frühstück erheiterten. Hier stellen wir dem Leser eine kleine Auswahl davon vor.

Die Langdistanz-Wettkampfstatistik

Von Presseteam am 08.07.2012|Ganzen Beitrag lesen

bild_medaillenAuch auf der Langdistanz hat Favorit Schweden es verpasst, die meisten Goldmedaillen zu gewinnen. Waren im Sprint die Schweizer am erfolgreichsten, so holte nun Finnland die meisten Siege – nämlich sieben. Dahinter reihten sich die Schweden (sechs Goldmedaillen), Deutschland, Norwegen und Großbritannien (je zwei) ein.

Abschied von der WMOC

Von Presseteam am 07.07.2012|Ganzen Beitrag lesen

xxx_einlaufMit dem Finale über die Langdistanz ist am Sonnabend die WMOC zu Ende gegangen. In der Nähe von Torfhaus wurden die Orientierungsläufer aus 42 Nationen letztmalig in den Wald geschickt. „Ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt – denn bei uns in Finnland haben wir dieselbe Art Wälder“, sagte die Skandinavierin Pirjo Järvenranta nach ihrer Zielankunft. Die Anstiege seien zwar sehr hart gewesen, befand sie, aber „die Karte war unglaublich gut – und eine gute Karte ist das A und O für einen erfolgreichen Lauf“, verdeutlichte die Finnin.

Die Finalisten stehen fest

Von Presseteam am 05.07.2012|Ganzen Beitrag lesen

7510389010_be4e808db8_bAm Donnerstag wurden beim zweiten Qualifikationslauf über die Langdistanz endgültig jene Läufer ermittelt, die am Samstag um den Weltmeistertitel kämpfen. Ab 11 Uhr wurden in einem Waldgebiet in Clausthal-Zellerfeld (nur unweit entfernt von der Unterkunft, in der die schier zahllosen Helfer residieren) die ambitionierten Orientierungsläufer auf die Strecke geschickt. Das Wetter hielt – und einmal mehr verwandelte sich die Zielwiese dank einiger Attraktionen und verschiedener Verkaufsstände in einen kleinen Eventbereich.

Rund um die WMOC

Von Presseteam am 05.07.2012|Ganzen Beitrag lesen

posauneDie WMOC in und um Bad Harzburg ist im vollen Gange. Die Weltmeister über die Sprintdistanz wurden schon am Dienstag gekürt, nun warten wir gespannt auf das Ergebnis der Langdistanz-Wettkämpfe. Doch nicht nur sportlich hat diese Woche im Harz viel zu bieten. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgt für Entspannung zwischen den Wettkämpfen und viele Angebote dienen dazu, unseren Gästen aus aller Welt die Gastgeberregion vorzustellen.

Mehr Beiträge im Archiv