Bad Harzburg begrüßt die WMOC 2012

Von Eike Bruns am 22.01.2011|Ganzen Beitrag lesen

WMOC-BadHarzburg-HinweisschildEs sind noch anderthalb Jahre bis zum ersten Start bei den Senioren-Weltmeisterschaften im Orientierungslauf. Aber schon jetzt stellt sich Bad Harzburg als Zentralort der WMOC auf das Großereignis ein. Sämtliche Mails, die Stadtverwaltung und Stadtmarketing verschicken, weisen schon auf das Sportevent hin. Meist sichtbares Zeichen sind aber die zahlreichen Ortseingangsschilder mit den jährlichen Großveranstaltung, die bereits jetzt schon permanent alle Gäste, Touristen und Einheimische auf die Senioren-WM vom 1. bis 8. Juli 2012 hinweisen.

Helfer für Deutschlands größtes OL-Event gesucht!

Von Tim Schröder am 06.01.2011|Ganzen Beitrag lesen

Der Jahreswechsel ist vorüber. Und damit sind es nur noch anderthalb Jahre bis zur größten OL-Veranstaltung, die es in Deutschland in dieser Art gegeben hat: die Senioren-Weltmeisterschaften 2012. Im Sommer kommenden Jahres schaut die Orientierungslauf-Welt mehr als eine Woche lang nach Deutschland. Und damit dieses Ereignis gelingt, ist jeder gefragt.

Unterkünfte online buchen

Von Tim Schröder am 22.08.2010|Ganzen Beitrag lesen

Gemeinsam mit unseren Partnern, den  Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetrieben der Stadt Bad Harzburg sowie der Glücksburg Consulting AG als Tourismus-Dienstleister im Oberharz, haben wir ein Onlineportal für die Buchung von Unterkünften integriert. Direkt zum Buchungsportal

Willkommen

Von Tim Schröder am 24.07.2010|Ganzen Beitrag lesen

Natur, Kultur und Sport verbinden: Erleben Sie in einer familiären Atmosphäre eines der größten Natursportereignisse, das die kulturell bedeutsame Region Harz zu bieten hat. Im Sommer 2012 werden Tausende von Orientierungsläufern im Alter ab 35 Jahren aus der ganzen Welt mit ihren Familien in den Harz kommen.

Erster Helferaufruf

Von Tim Schröder am 12.05.2010|Ganzen Beitrag lesen

Sie dürften die wohl größte Deutsche OL-Veranstaltung ihrer Art werden: Die Senioren-Weltmeisterschaften, die vom 1. bis 8. Juli 2012 im Harz ausgetragen werden. Diese Großveranstaltung, die mehr als ein Woche lang geschätzte 4000 Teilnehmer aus der ganzen Welt anlocken soll, ist eine Chance, den deutschen OL im internationalen Kanon zu viel Ansehen zu verhelfen. Dafür ist natürlich die Mithilfe aller deutschen OLer gefragt (sofern sie nicht selbst teilnehmen). Das Bewerbungsverfahren für Helfer startet jetzt.