Senior Event Adviser David May stattet nächsten Besuch ab

Von Eike Bruns am 01.09.2011|Ganzen Beitrag lesen

may-schliebener David May, Senior Event Adviser der IOF für die WMOC 2012, hat seinen nächsten Besuch im Harz abgestattet. Ein knappes Jahr vor den Senioren-Weltmeisterschaften galt sein Hauptaugenmerk den Karten der Wettkampfgelände, die in der ersten Version fertig sind, sowie einer repräsentativen Auswahl an Bahnen.

WMOC-Organisationskomitee setzt zum großen Wurf an

Von Eike Bruns am 31.08.2011|Ganzen Beitrag lesen

Krodo Das große Stadtfest von Bad Harzburg, das Salz- und Lichterfest, war eine ideale Gelegenheit auf die Senioren-Weltmeisterschaften im kommenden Jahr hinzuweisen. Das Organisationskomitee machte nicht nur im großen Umzug Werbung für die Orientierungslauf-Gorßveranstaltung im kommenden Jahr. Es nutzte auch die Gelegenheit, beim Krodowettkampf auf die WMOC aufmerksam zu machen.

Geschäftsstelle der WMOC 2012 ist jetzt besetzt

Von Eike Bruns am 23.08.2011|Ganzen Beitrag lesen

Resi Regelmäßig besetzt ist jetzt die Geschäftsstelle für die Seniorenweltmeisterschaften 2012. Nachdem das Büro in der Nordhäuser Straße oberhalb der Tourist-Info in Bad Harzburg offiziell an das Organisationskomitee übergeben worden ist, hat nun Resi Rathmann im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport ihre Stelle angetreten.

IOF-Flagge ist in Deutschland angekommen

Von Eike Bruns am 17.07.2011|Ganzen Beitrag lesen

fahneNoch knapp ein Jahr bis die bislang größte Orientierungslauf-Veranstaltung Deutschlands, die WMOC 2012, beginnt. Sichtbares Zeichen ist die Flagge des Weltverbandes International Orienteering Federation (IOF), die vom diesjährigen Ausrichter in Ungarn an den nächsten weitergereicht wurde und nun im Zentralort der Senioren-Weltmeisterschaften 2012, Bad Harzburg, angekommen ist.

Senioren-WM 2011 in Ungarn geht zu Ende - IOF-Flagge auf dem Weg nach Deutschland

Von Eike Bruns am 08.07.2011|Ganzen Beitrag lesen

wmoc2011-2-deDie diesjährigen Senioren-Weltmeisterschaften im Orientierungslauf sind im ungarischen Pécs am Freitag zu Ende gegangen. Traditioneller Schlusspunkt war die Übergabe der Flagge des Weltverbandes IOF an die Nachfolger-Organisatoren. Damit befindet sich die Flagge nun auf dem Weg nach Deutschland, wo vom 1. bis 8. Juli 2012 die Senioren-Weltmeisterschaften im Harz mit dem Zentralort Bad Harzburg ausgetragen werden