Senior Event Adviser David May stattet nächsten Besuch ab

Von Eike Bruns am 01.09.2011

David May, Senior Event Adviser der IOF für die WMOC 2012, hat seinen nächsten Besuch im Harz abgestattet. Ein knappes Jahr vor den Senioren-Weltmeisterschaften galt sein Hauptaugenmerk den Karten der Wettkampfgelände, die in der ersten Version fertig sind, sowie einer repräsentativen Auswahl an Bahnen.

may-schliebener

Sein grundsätzlicher Eindruck war sehr positiv. Jetzt geht es an die Detailplanung. Welche besonderen Objekte sollten auf der Sprintkarte wegen der Übersichtlichkeit vielleicht doch nicht kartiert werden? Sind in den sehr anspruchsvollen Felsgebieten noch mehr kleinere Steine aufzunehmen, oder lieber doch nicht? Sind die Beispielbahnen ein bisschen zu kurz, oder doch noch ein wenig zu lang? Solche Fragen galt es zu beantworten. Bis zum nächsten Besuch von David May hat das Organisationskomitee einiges zu tun, denn schon Anfang Oktober ist der Senior Event Adviser wieder da, wenn mit den Deutschen Meisterschaften gewissermaßen die Generalprobe und Vor-WMOC auf dem Programm steht.