Senioren-WM 2011 in Ungarn geht zu Ende – IOF-Flagge auf dem Weg nach Deutschland

Von Eike Bruns am 08.07.2011

Die diesjährigen Senioren-Weltmeisterschaften im Orientierungslauf sind im ungarischen Pécs am Freitag zu Ende gegangen. Traditioneller Schlusspunkt war die Übergabe der Flagge des Weltverbandes IOF an die Nachfolger-Organisatoren. Damit befindet sich die Flagge nun auf dem Weg nach Deutschland, wo vom 1. bis 8. Juli 2012 die Senioren-Weltmeisterschaften im Harz mit dem Zentralort Bad Harzburg ausgetragen werden.

wmoc2011-2-de

Nun liegt es an dem Organisationsteam eine ähnlich gelungene Veranstaltung wie die in Ungarn auf die Beine zu stellen. Die Nachfrage ist indes enorm. Viele Fragen wiurden gestellt und beantwortet, die Ausrichter dürfen demnach mit einer guten Teilnehmerzahl rechnen. Zudem wurde extra ein vor-Ort-Service für Teilnehemer aus osteuropäischen Ländern eingerichtet, der noch vor Öffnung des offiziellen Anmeldeportals mehr als 70 Anmeldungen brachte.

wmoc2011-3-de