Volkswagen macht die WMOC mobil

Von Eike Bruns am 02.06.2011

Mit einem der größten Sponsoren der WMOC sind jetzt die Verträge unterzeichnet worden. Volkswagen sorgt dafür, dass im Sommer 2012 alles dahin kommt, wo es hingehört. Mit einem umfangreichen und angepassten Fuhrpark unterstützt die Sportförderung des Automobilkonzerns die Veranstaltung.

vw-logo

Insbesondere für die Logistiker ist das eine gute Nachricht. Fünf verschiedene Zielarenen an fünf unterschiedlichen Orten gilt es aufzubauen. Helfer, Equipement, Versorungsmaterialien und vieles mehr muss in kurzer Zeit über große Distanzen tarnsportiert werden.
“Wir wollen damit vor allem den Sport in der Region unterstützen”, sagt Axel Diedrich von der VW-Sportförderung. Wolfsburg, Stammsitz des Konzerns und seiner Sportförderung, liegt gerade mal 45 Autominuten vom Zentralort der WMOC, Bad Harzburg, entfernt.