Archiv 01/2011

Bad Harzburg begrüßt die WMOC 2012

Von Eike Bruns am 22.01.2011|Ganzen Beitrag lesen

WMOC-BadHarzburg-HinweisschildEs sind noch anderthalb Jahre bis zum ersten Start bei den Senioren-Weltmeisterschaften im Orientierungslauf. Aber schon jetzt stellt sich Bad Harzburg als Zentralort der WMOC auf das Großereignis ein. Sämtliche Mails, die Stadtverwaltung und Stadtmarketing verschicken, weisen schon auf das Sportevent hin. Meist sichtbares Zeichen sind aber die zahlreichen Ortseingangsschilder mit den jährlichen Großveranstaltung, die bereits jetzt schon permanent alle Gäste, Touristen und Einheimische auf die Senioren-WM vom 1. bis 8. Juli 2012 hinweisen.

Helfer für Deutschlands größtes OL-Event gesucht!

Von Tim Schröder am 06.01.2011|Ganzen Beitrag lesen

Der Jahreswechsel ist vorüber. Und damit sind es nur noch anderthalb Jahre bis zur größten OL-Veranstaltung, die es in Deutschland in dieser Art gegeben hat: die Senioren-Weltmeisterschaften 2012. Im Sommer kommenden Jahres schaut die Orientierungslauf-Welt mehr als eine Woche lang nach Deutschland. Und damit dieses Ereignis gelingt, ist jeder gefragt.